Samstag, 7. Juni 2008

Ereignisse April bis Juni 2008

Eine Zusammenfassung unserer Aktivitäten für das Projekt:

  • Die zweite Mediterrane Konferenz für biologische Landwirtschaft in Dubrovnik (3 bis 6 April) war zwar klein, aber dank der engagierten Teilnehmer wirklich fein.

  • Auf dem Festival der Vielfalt am 12. Mai in Bonn haben wir unsere gerade noch rechtzeitig fertiggestellte Kutsche präsentiert. Für die große Demo mieteten wir uns zwei wirklich auffällige Pferde (siehe Bild). Sicherlich lag es an deren extravaganten Mähne, dass wir gleich 3 alternative Nobelpreisträger/Innen mit an Bord nehmen konnten, die von den bequemen Polstern aus die Demo den Fernsehteams live beschrieben. Anschließend diente die Kutsche auf dem Festival als Infostand.

  • Die Planet Diversity Konferenz (Bonn, 13.bis 16.Mai) zeigte uns, wie vielfältig -und oftmals erstaunlich erfolgreich- die Umwelt- und Gesundheitsbewegungen sind. Viele, viele Kontakte wurden geknüpft und Zusammenarbeiten geplant.

  • Das Trainieren der Pferde mit Trainings- und Reisekutsche läuft prima. Mit einem erfahrenen Kutscher zusammen unternehmen wir viele Fahrten durch Wald und Wiese rund um Heiligenberg.

  • Die Sponsoren kommen! Einen wahrhaftig wunderbaren Abschluss zum Monat Mai bereiten uns drei große Sponsoren (die noch Unerwähnt bleiben möchten), die das Projekt mit insgesamt € 19.500,- unterstützen. So haben wir bereits fast die Hälfte der benötigten Mittel zusammen, um das Projekt durchzuziehen. Einen ganz, ganz herzlichen Dank hier auch an die vielen weiteren Unterstützer (siehe www.vita-activa-tour.blogspot.com).

  • Die Vorbereitungen zur Bodenseeumrundung (09. Juni bis ca. 27. Juni) laufen auf Hochtouren. Viele Vorträge werden wir Unterwegs geben und unser Projekt dabei vorstellen.

  • Ein weiterer wichtiger Aspekt der Reise wird die Dokumentation der genetischen Verunreinigung in den verschiedenen Ländern sein. Zusammen mit der Global ID Group und Greenpeace erarbeiten wir ein Konzept, wie wir die Proben unterwegs am effektivsten sammeln und auswerten können.

  • In diesem Sinne konnten wir am 3. Juni unseren 7. Hochzeitstag mit Blick auf weitere aufregende und Erlebnisreiche Jahre feiern.

Keine Kommentare: